Corona-Hinweis

Liebe Patienten,

vorab die Information, dass unsere Praxis keine Corona-Impfungen durchführt!

Wir sind in Zeiten der Corona-Pandemie natürlich weiter für Sie da. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass es selbstverständlich im Rahmen der Coronavirus-Pandemie auch in der Augenheilkunde zu Abweichungen von den normalen und gewohnten Abläufen kommt. Zu Ihrem Schutz, zum Schutz des augenärztlichen Personals und als Beitrag für die Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus müssen auch wir Maßnahmen ergreifen. Hierzu möchten wir Sie informieren und dazu auffordern, die unten aufgelisteten Punkte zu beachten:

• Wenn Sie mit Covid-19 infiziert sind, ein Verdachtsfall sind oder Symptome wie Fieber und Husten leiden, informieren Sie uns vorab telefonisch und kommen nicht einfach ohne Termin in die Praxis. Die Behandlung erfolgt dann in unserer Infektsprechstunde.
  • Wenn Sie sich unsicher über die Notwendigkeit der Behandlung sind oder Sorge haben, sich anzustecken, klären Sie bitte telefonisch vorab, ob Ihr Termin aufgeschoben werden kann.
  • Kommen Sie bitte zu uns mit Mundschutz und tragen diesen während des gesamten Aufenthaltes in unserer Praxis.
  • Kommen Sie wenn möglich allein. Falls eine Begleitperson erforderlich ist, bitten wir diese, sich in der Wartezeit außerhalb der Praxis aufzuhalten.
  • Folgerezepte können bei bekannten Patienten auch ohne persönlichen Kontakt ausgestellt werden.
  • Teilweise sind auch telefonische Beratungen möglich, bitte sprechen Sie uns bei Bedarf darauf an.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und die Beachtung dieser Informationen während dieser Krise. Bleiben Sie gesund.

Ihre Augenärztin Dr. Silke Schnell & Team